Über Wandbild-Keramik

Mein Name ist Henriette Ulrike Kretzmer. Von Beruf bin ich Diplomingenieurin für landwirtschaftliche Tierproduktion (FH). Nach mehreren Jahren Tätigkeit in einer Rinderaufzuchtanlage, wechselte ich im Interesse meiner Familie in Teilzeit in eine Tierarztpraxis. In einer Tierarztpraxis bin ich auch heute noch an zwei Tagen in der Woche beschäftigt. Seit 2012 widme ich mich freiberuflich der Herstellung von Keramik. Möglich ist dieses durch meine schon lange Zeit hobbymäßig betriebene Beschäftigung mit Ton. Grundlagen erwarb ich mir in verschiedenen Keramikwerkstätten, aus guter Literatur und durch “Lernen beim Herstellen”.

Im Vordergrund dieses Fotos ist unsere Stute” Wandbild” zu sehen, welche uns über 20 Jahre begleitet hat und nach der meine Werkstatt benannt ist.
“Glanz” (im Hintergrund), ihr hier geborenes Fohlen, gehört noch heute zu unserem Hof.

Wo Sie mich finden